Partner des Schmerzverbandes:

SchmerzkompetenzzentrumSchmerzkompetenzzentrum Bad Vöslau

Link zum Schmerzkompetenzzentrum

Vorteile für Schmerzverbandsmitglieder

Die Ordination Dr. Martin Pinsger (Schmerzkompetenzzentrum, 2540 Bad Vöslau, Badner Straße 8, Tel. 02252/76948) gewährt ab 01. Jänner 2019 Mitgliedern des Schmerzverbandes einen Rabatt von 15,00 Euro auf den aktuellen Tarif pro Konsultation!

Alle Tarife für 2019 finden hier: Honorarordnung 2019

Allianz chronischer Schmerz Österreich
Der überparteilichen Plattform „Allianz Chronischer Schmerz“gehören mittlerweile 56 Selbsthilfegruppen an, die genauso vielfältig sind, wie der Schmerz, den sie vertreten.

Link zur Allianz chronischer Schmerz Österreich

Musikament ist ein Kunstwort. Seine Aussage ist klar. Musik kann eine Wirkung auf uns haben, ähnlich eines Medikamentes. Zahlreiche wissenschaftliche Untersuchungen belegen dies klar.
Musik und ihre Rhythmen vermitteln emotionale Informationen und entfalten unter Umgehung unseres Intellektes eine direkte, affektive Wirkung auf uns Menschen. Aktuelle Forschungsergebnisse belegen einen therapeutischen, weitgehendst nebenwirkungsfreien Gewinn durch die Anwendung von Musik. Schmerzen werden verringert und die Gabe von Analgetika und Sedativa können reduziert werden.
Im Rahmen neuer Überlegungen, die auf dem Prinzip der Multimodalen Therapie basieren, hat Musik - sowohl in Form einer aktiven Therapeutischen Intervention als auch in Form reinen Rezeptiven Musikhörens eine Bedeutung, die im Sinne einer adjuvanten Therapieform gesehen und praktiziert werden kann.

Weitere Informationen zu MUSIKAMENT finden Sie auf der Homepage www.musikament.at.

Das Salzburger Schmerzinstitut (www.schmerzinstitut.org) bietet den Mitgliedern des Schmerzverbandes den Bezug der CD's von MUSIKAMET zu Sonderkonditionen an.

Weitere Informationen finden Sie im Mitgliderbereich im Menü Vorteilspartner (nur für angemeldete Benutzer).

Logo Firma ARTUSARTUS Steuerberatung GmbH & Co KG

Link zu ARTUS Steuerberatung GmbH & Co KG

Unser Partner, die ARTUS Steuerberatung GmbH & Co KG, welche auch die Beitrags- und Mitgliederverwaltung für den Schmerzverband kostenfrei durchführt, stellt ab 01.01.2016 jedem neuen Mitglied des Schmerzverbandes, nach Einzahlung der Beitritts- und  Mitgliedsgebühr einmalig einen Gutschein in der Höhe von EURO 50,- zur Verfügung.

Der Gutschein wird automatisch mit dem Begrüßungsbrief mitgeschickt und kann für Dienstleistungen der ARTUS Steuerberatung GmbH & Co KG verwendet werden und ist ein Jahr ab Beitritt gültig..
Die Dienstleistungen umfassen steuerliche und wirtschaftliche Beratung wie z.B.:

• Steuererklärungen inkl. Arbeitnehmerveranlagungen
  • Buchhaltung, Lohnverrechnung, Jahresabschlusserstellung
  • ImmoESt-Beratung und -Berechnung
  • Finanzplanung und Controlling
  • usw.

REPULS Lichtmedizintechnik GmbH

Link zu REPULS Lichtmedizintechnik GmbH

Die Firma Repuls Lichtmedizintechnik GmbH ist Vorteilspartner des Schmerzverbandes. Über Ihre persönlichen Vorteile informieren Sie sich bitte im Mitgliderbereich im Menü Vorteilspartner (nur für angemeldete Benutzer).

Informieren Sie sich über REPULS Vorträge, Repuls Video, gesundes Wissen.

Neues REPULS Zentrum in Bad Vöslau

Seit 1. März 2016 ist das REPULS Zentrum Bad Vöslau in den Räumlichkeiten des Schmerzkompetenzzentrums im Betrieb.
Jeweils Dienstag und Mittwoch Vormittag haben Sie dort die Möglichkeit, die Vorteile der REPULS Lichttherapie kennenzulernen. Außerdem gibt es die Möglichkeit an Informationsrunden "Grundlagen der REPULS Therapie" teilzunehmen.
Nähere Informationen finden Sie hier: Einladung zur Informationsrunde REPULS Therapie

Kurzentrum Bad Vöslau

Das Kurzentrum Bad Vöslau ist unterstützendes Mitglied des Schmerzverbandes.

Link zur Hompage des Kurzentrums Bad Vöslau: Kurzentrum Bad Vöslau

AOP Orphan Pharmaceuticals AG

Die Firma AOP Orphan Pharmaceuticals AG ist unter Anderem Lieferant des Medikamentes Canemes®.
Canemes® enthält den Wirkstoff Nabilone, eine synthetisch hergestellte Substanz aus der Gruppe der Cannabinoide (Inhaltsstoff der Hanfpflanze).

Bionorica Austria GmbH
Bionorica ethics hat sich zum Ziel gesetzt, Wirkstoffe des Medizinalhanfs für die medizinische Anwendung zur Verfügung zu stellen.
Ziel des therapeutischen Einsatzes dieser Wirkstoffe ist die Lebensqualität schwer kranker Patienten entscheidend zu verbessern.

Kur-Apotheke Bad Vöslau

Link zur Kur-Apotheke Bad Vöslau

Die Kur-Apotheke in Bad Vöslau ist Vorteilspartner des Schmerzverbandes. Über Ihre persönlichen Vorteile informieren Sie sich bitte im Mitgliederbereich im Menü Vorteilspartner (nur für angemeldete Benutzer).

Zur Durchsetzung Ihrer Patientenrechte bei der Genehmigung von Medikamenten gegenüber den Krankenkassen wird der Schmerzverband von Rechtsanwältin Frau Dr. Maria-Luise Plank, spezialisiert auf Medizin- und Pharmarecht unterstützt. Sie wird ihr juridisches und in der Praxis in der Pharmazie und im Gesundheitswesen erworbenes Wissen für unsere Mitglieder einsetzen.

Dr. Maria-Luise Plank
Herrengasse 6-8/3/5