Therapeutische Gruppe für Menschen mit chronischen Schmerzen

Dr. Monika Gratzer ist Anästhesistin, Schmerztherapeutin und hat auch eine Ausbildung zur medizinischen Psychotherapeutin gemacht.

Sie veranstaltet alle vierzehn Tage ein Gruppentreffen das für alle Personen mit chronischen Schmerzen wie z.B.Kopf-, Rückenschmerzen, Polymyalgiesyndrom oder Migräne geeignet ist.

In geschütztem Rahmen lernen Sie miteinander und voneinander, chronische Schmerzen besser zu bewältigen. Gemeinsam werden Strategien für mehr Lebensqualität und Lebensfreude erarbeitet. Hier kann man sich austauschen, von den Erfahrungen der anderen TeilnehmerInnen profitieren und sich gegenseitig unterstützen.

Themen der Gruppe:

• Informationen zum Schmerz
  • Entspannungstechniken
  • Stressmanagement
  • Genußtraining

Die Gruppe findet vierzehntägig am Mittwoch von 17:00 bis 18:30 Uhr statt. Der Einstieg (Schnupperstunde) ist gratis und ist nach Anmeldung per Telefon oder Mail jederzeit möglich.

Unkostenbeitrag 30 Euro pro Einheit.

Ort:
Seminarzentrum Hyrtlgasse