Kooperation des Schmerzverbandes mit der "Allianz chronischer Schmerz" Österreich

Allianz chronischer Schmerz Österreich

Link zur Allianz chronischer Schmerz Österreich

Wir freuen uns, Ihnen eine Kooperation des Schmerzverbandes mit der "Allianz chronscher Schmerz" bekannt geben zu können.

Um den 1,5 Millionen Schmerzpatient/innen in Österreich eine starke Stimme zu geben hat die EURAG Österreich, die überparteiliche Plattform zur Sicherung der Lebensqualität und Selbstbestimmung älterer Menschen, deshalb gemeinsam mit der Selbsthilfegruppe „Schmerz“ nach ausländischem Vorbild die „Allianz Chronischer Schmerz Österreich“ ins Leben gerufen.  Unter dem Motto: „Gemeinsam sind wir stark“ fordert die Schmerzallianz:

• Anerkennung des chronischen Schmerzes als eigenständige Krankheit
  • eine dem jeweiligen Krankheitszustand entsprechende Therapie für jede/n Schmerzpatient/in
  • die Einrichtung von speziellen (multidisziplinären und multimodalen) Schmerzzentren, die eine schnelle Diagnose mit einer auf den Patient/in zugeschnittenen Therapie ermöglichen.

Diese Forderungen können Betroffene und deren Angehörige, sowie alle, die sich damit identifizieren, jetzt durch ihre Unterschrift unterstützen. Link zur Unterschriften-Aktion

Der überparteilichen Plattform „Allianz Chronischer Schmerz“gehören mittlerweile 35 Selbsthilfegruppen an, die genauso vielfältig sind, wie der Schmerz, den sie vertreten. Link zu den Mitgliedern